Brassonic-Bläser-Workshops

Brassonic-Bläser-Workshops / Einzelunterricht / Coaching

„Während meiner Tätigkeiten als Trompeter und musikalischer Leiter hatte ich immer wieder die Gelegenheit, namhafte und geniale Musiker kennen zu lernen. Diese haben in einem hohen Maß zu meiner musikalischen und persönlichen Entwicklung beigetragen. Mir ist es daher ein Anliegen, mein erworbenes Wissen  und meine gemachten Erfahrungen an interessierte Musiker weiterzugeben. Um Unterricht möglichst effizient zu gestalten, muss dieser individuell an den Schüler angepasst sein und für jeden Schüler ein eigenes Trainingskonzept erarbeitet werden. All diese Erkenntnisse führten zur Gründung der Brassonic-Bläserschule“.

Und genau das zeichnet Holger Mück aus: Ob Einzelunterricht oder Coaching-Einheiten – Holger Mück geht auf den einzelnen Schüler ein, holt ihn bei seinem aktuellen Leistungsstand ab und entwickelt diesen im Lerntempo des Musikers weiter, so dass dieser möglichst viel aus der einzelnen Unterrichtsstunde herausziehen kann.

 

 

ONLINE – Unterricht

Online-Unterricht findet in vier  Schritten statt:

1.) Analyse

Wir analysieren in einer ersten Sitzung den Ist-Zustand. Aber keine Angst, Du musst mir keine „Characteristic Studie“ aus der Arban-Schule oder das Haydn-Konzert vorspielen. Ich möchte dich dort abholen, wo DU gerade stehst. Du spielst mir zum Beispiel eine oder zwei Tonleitern oder ein paar Bindeübungen vor, das reicht aus.

Nun geht es darum zu klären, was DU verbessern willst: Ausdauer, Höhe, Klang/Ton, Zungenstoß, Phrasierung und Spielweise, Interpretation, Flexibilität usw.

2.) Erarbeiten eins Training-Konzeptes

Anhand des ersten Eindrucks schlage ich Dir einige Übungen vor. Hier greife ich sowohl auf vorhandene Trompeten-Übe-Literatur zurück, stelle Dir aber auch individuell einige Übungen zusammen. Diese individuellen Übungen stelle ich Dir per PDF zur Verfügung. Dies ist ein Teil meines Unterrichtskonzeptes und kosten keinen Aufpreis!

Ziel ist ein Trainingskonzept zu erarbeiten, mit dem DU Dich wohlfühlst und mit dem DU täglich üben kannst, um DICH DEINEN Zielen näher zu bringen!

3.) Üben

Üben musst DU / solltest DU nun allein. Bei Fragen stehe ich DIR selbstverständlich zur Seite!

4.) Kontrolle

DU bestimmst wie schnell wir DEINEM Ziel näherkommen. Ein Folgetermin sollte (je nach Leistungsstand) spätestens nach vier Wochen stattfinden. Im Folgetermin spielst DU mir die Übungen vor, ich versuche DIR hilfreiche Tipps zu geben und wir erweitern den Umfang. So kommen wir Stück für Stück DEINEM Ziel näher!

Allgemeines

Unser online-Unterricht findet ohne Unterrichtsvertrag oder einer zu buchenden Mindeststundenzahl statt, es gibt keine Kündigungsfrist oder bindende Vertragsklauseln. DU kannst beginnen wann DU willst, ebenso pausieren aber auch wieder aufhören.

Bei der Wahl der Unterrichtszeiten bin ich flexibel. Ich kann mich gern DEINEN Wünschen anpassen und auch besondere zeitliche Rahmenbedingungen, wie z. B. Schichtarbeit, können berücksichtigt werden.

Technische Voraussetzungen für den online-Unterricht

    • Stabile Internetverbindung (auch über LTE oder 5G Mobil möglich!)
    • entweder: PC / Notebook mit Webcam und Mikrophon
    • oder: Tablet, Handy
    • E-Mail zum Austausch des Unterrichtsmaterials

Es liegt also an DIR! Leg los!

 

Sind noch Fragen offen?

Wenden Sie sich gerne per Email oder über das Kontaktformular an mich – stellen Sie Ihre Fragen und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen.